Unterstütze die KWDB

Die Finanzierung der KWDB sollte über Anzeigen erfolgen. Leider funktioniert dies seit geraumer Zeit nicht mehr wie gewünscht. Die Werbeeinnahmen sind in den letzten Jahren aufgrund von Werbeblockern und immer raffinierteren Browsern stark zurückgegangen. Als Folge davon trage ich den Großteil der Betriebskosten der KWDB selbst, die sich monatlich auf etwa 130.- CHF belaufen.

Angesichts der geringen finanziellen Rendite durch Werbung und der zunehmenden Belästigung vieler Benutzer durch Werbung suche ich bereits seit einiger Zeit nach alternativen Möglichkeiten, um die KWDB kostendeckend zu betreiben. Leider gibt es nur wenige Optionen, die ohne Mitgliedschafts- oder Abonnementmodelle auskommen. Diese Optionen kommen für mich jedoch nicht in Betracht, da die Daten, die von zahlreichen Nutzern über einen Zeitraum von über 20 Jahren gesammelt und gepflegt wurden, weiterhin uneingeschränkt für alle Interessierten zugänglich sein sollten.

Daher bleibt im Grunde genommen nur die Möglichkeit der Spende oder eines freiwilligen Beitrags zur Deckung der Betriebskosten der KWDB. Wenn du also die KWDB schätzt und ihr Fortbestehen unterstützen möchtest, kannst du gerne über die unten stehenden Buttons einen Beitrag leisten. Jeder Franken bzw. Euro ist willkommen und wird dankbar angenommen.

Monatlicher Beitrag

Um die KWDB monatlich zu unterstützen, scanne den QR-Code mit deinem Mobiltelefon oder klicke auf den Button.

Link zum Stripe-Shop

Einmaliger Beitrag

Um die KWDB einmalig zu unterstützen, scanne den QR-Code mit deinem Mobiltelefon oder klicke auf den Button.

Link zum Stripe-Shop

Danke!

Bereits jetzt herzlichen Dank allen Unterstützern und Unterstützerinnen. Ich werde hier auf dieser Seite fortlaufend über die eingegangenen Gelder informieren.

Stripe

Für die Abwicklung von Zahlungen nutzen wir die Plattform Stripe.com. Bitte besuche die Website von Stripe, um detaillierte Informationen über den genauen Ablauf, die Sicherheitsvorkehrungen und weitere Details zu erhalten.

Falls du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert oder du zusätzliche Informationen benötigst. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir sind hier, um dir zu helfen.

Community-Support

Dank der grosszügigen freiwilligen Beiträge aus der Community und den Werbeeinnahmen können derzeit etwa 26% der Betriebskosten gedeckt werden.

❤️ Vielen Dank ❤️

Ziel in CHF 1'700 26%

Unterstützer

Vielen Dank an RedFox, sonoro, Raphael, Alex und weiteren anonymen Spendern und Spenderinnen.