2. März 2022

März-Updates

Bugfixes und Anpassungen

Nach einem sehr turbulenten Start ins 2022 kam ich jetzt endlich dazu, ein paar überfällige Anpassungen zu machen.

Suche

Bisher lieferte die Suche bei Eingaben mit einem Doppel-S (ss) nur Antworten mit einem Doppel-S. Lösungen, die ein Eszett / Buckel-S oder scharfes S (ß) enthielten, wurden nicht gefunden.

Das ist nun behoben. Beispiel:
https://www.kwdb.ch/search?q=grosser%20rassehund

Die Suche wurde auch etwas cleverer. Beispielsweise muss für die Suche einer Hauptstadt nicht mehr die kryptische Abkürzung "Hptst." eingegeben werden. Die KWDB versteht auch die ausgeschriebene Form. Gleiches gilt für andere gängige Abkürzungen und wird laufend ausgebaut.

Beispiel:
https://www.kwdb.ch/search?q=hauptstadt%20von%20malaysia

User-Liste

Ich habe damit begonnen, die Benutzerseite auszubauen. Neu kann man nach Benutzern suchen und sehen, wer am meisten Lösungen beigesteuert hat. Ich werde sicher noch das eine oder andere einbauen und die Community-Funktionen weiter ausbauen.

Schaus dir an: https://www.kwdb.ch/user/list

Anzeigen und Werbung

Ich experimentiere im Moment auch ein wenig mit der Werbung. Ich versuche, die Anzeigen zu optimieren. Dabei lösche ich, füge hinzu, schiebe rum usw. usf. Das Ziel ist es, so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig, um die laufenden Kosten zu decken. Falls ihr euren Ad-Blocker für die KWDB sogar ausgeschalten habt, vielen Dank 😉

Ausblick

Der nächste grössere Umbau wird im Bereich des Fragen-Pools sein. Dieser funktioniert noch nicht so wie er soll und bringt so relativ wenig. Weitere Verbesserungen und Funktionen sind in Planung.

Falls ihr etwas bemerkt habt, was nicht geht, fehlt oder nervt, bin ich sehr froh, wenn ihr mir das mitteilt.

Und, kennt ihr eigentlich Wordle?

Merci!

Die neue KWDB ist jetzt seit gut 8 Monaten online. In dieser Zeit wurde sehr viel an den Lösungen gearbeitet. Unzählige fehlerhafte Lösungen wurden gelöscht oder angepasst. Die Funktion zum Melden von Einträgen wird rege benutzt.

Vielen Dank allen, die so tatkräftig mithelfen.