KWDB.ch
KWDB News

Zurück zu den News

24.04.2018 20:16:44 - Ankündigung: Rückbau Community-Funktionen Link zu diesem Beitrag

Da die KWDB bereits etwas in die Jahre gekommen ist und mir wie mehrfach erwähnt die Zeit fehlt die nötige Pflege dafür aufzubringen, werde ich mit Inkrafttreten der DSVGO / GDPR Anpassungen Ende Mai 2018 die KWDB etwas abspecken lassen. Das heisst konkret, ich werde die Community-Funktionen (alles mit Login) entfernen. Da die Zahlen für neue sowie wiederkehrende User mit einem Konto sehr bescheiden sind, habe ich mich dazu entschlossen.

Da mit dem Abschalten der Konten auch keine neuen Einträge mehr möglich sind und sonst keine neuen Daten ins System gelangen, ist es viel einfacher eine neue KWDB aufzubauen und die nötigen technologischen Notwendigkeiten mit einfliessen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass eine neue KWDB mit reduziertem Funktionsumfang allen dienen wird. Welche Funktionen dann dazukommen, wird sich zeigen. Im Moment liegt der Fokus auf den bestehenen Einträgen und deren Qualität zu steigern.

Mit dem Abschalten des Logins, werden auch die Nachrichten im Posteingang verloren gehen. Ich bitte euch also eure Nachrichten die ihr noch möchtet entsprechend zu sichern. Die von euch eingetragenen Lösungen bleiben selbstverständlich in der Datenbank und für alle zugänglich.

Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne auf lanz.daniel@gmail.com erreichen.

Danke allen für das Verständnis
Lance